27-Jähriger rastet bei Polizeibefragung aus


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Montagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27-Jährigen und der Polizei: Der junge Mann hatte angegeben auf einem Parkplatz von einem Auto angefahren worden zu sein, bei der Befragung durch die Polizei schlug er plötzlich um sich und beschädigt das Polizeiauto.


Am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, gab ein 27-jähriger Mann aus Rhüden an, dass er von einem PKW mit Osteroder Kennzeichen auf dem REWE Parkplatz in Rhüden im Ausfahrtsbereich angefahren worden sei. Der PKW sei nach dem Zusammenprall weitergefahren. Im Anschluss an der Sachverhaltsaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten schlug und trat der 27-Jährige plötzlich um sich, so dass ein 55-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Weiterhin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten und beschädigte den Funkstreifenwagen derart, dass es auf der Motorhaube zu leichten Eindellungen kam und die Frontscheibe zersplitterte. Außerdem wurde der Außenspiegel beschädigt. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 600 Euro. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Rewe Polizei Parken