9-Jähriger den Schlitten geklaut


Diebe vermiesen Rodelspaß. Foto: Aktuell24 (BM)
Diebe vermiesen Rodelspaß. Foto: Aktuell24 (BM) | Foto: Aktuell24 (BM)

Sankt Andreasberg. Bereits am Sonntag, den 11. Februar, in der Zeit zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gunst der Stunde und entwendete am Rodelhang den Schlitten einer 9-jährigen aus Rosdorf.


Das Mädchen war mit ihrem Vater an diesem Tage zum Rodeln am Kurhaus gewesen. In einer Pause hatte sie den Schlitten (Lenkbob) hochkant an einer dortigen Laterne abgestellt. Bei ihrer Rückkehr war der Schlitten verschwunden. Es handelte sich um einen schwarzen sogenannten Lenkbob der Firma KHW Snow Flyer, mit grünem Lenkrad, grünem Griff und grüner Schnur. Der Wert beläuft sich auf zirka 40 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweis über den Verbleib des Schlittens beziehungsweise Lenkbobs oder den Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei St. Andreasberg, Telefon 05582/714 (oder E-Mail andreas.boehm@polzei.niedersachsen.de) in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei