Abriss Tennishalle - Elf Wohnungen sollen entstehen

von


Die ehemalige Tennishalle des MTV wird derzeit abgerissen. Spätestens im November soll dort die Wohnanlage am Zwingerwall fertig sein. Foto: Anke Donner
Die ehemalige Tennishalle des MTV wird derzeit abgerissen. Spätestens im November soll dort die Wohnanlage am Zwingerwall fertig sein. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Seit einigen Wochen laufen die Abrissarbeiten der ehemaligen MTV Tennishalle. Dort wo nun nur noch ein Gerippe aus Stahlträgern steht, sollen bald moderne Eigentumswohnungen entstehen. 

Bauträger des Komplexes mit elf Eigentumswohnungen ist die Gemeinschaftsbau GmbH aus Bad Harzburg. Geschäftsführer Wolfgang Arkenstedt teilte auf Nachfrage von regionalHeute.de mit, dass die Abrissarbeiten nun zügig vorangehen sollen. "Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir Ende Februar mit dem Bau losgelegt haben", so Arkenstedt, der damit auf die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage anspielt. Die machen nämlich laut Arkenstedt nicht dem Menschen zu schaffen, sondern den Maschinen. Motoröle zum Beispiel frieren schlichtweg ein. Doch der Bauunternehmer ist zuversichtlich. "Ende Oktober, oder Anfang November sollen die Wohnungen fertig sein und übergeben werden. Das wäre unsere Wunschvorstellung", so Arkenstedt.

Sechs der elf barrierefreien Wohnungen seien bereits reserviert. "Das war die Bedingung. Sonst hätten wir den Bau gar nicht erst angefangen", erklärt der Geschäftsführer. Nun hofft Arkenstedt, dass der Bau gut voranschreitet und alles wie geplant abläuft. Probleme gab es bisher bei den Bauarbeiten nicht, erklärt Arkenstedt. "Am äußersten Bereich der Halle verläuft in etwa 13 Metern Tiefe ein Stollen. Das haben wir von einem Geologen untersuchen lassen. Das behindert zwar die Abrissarbeiten nicht, aber dennoch müssen wir sehr sorgsam an der Stelle arbeiten", so der Bauunternehmer. Einige Wohnungen seinen noch zu haben. Bei Interesse steht Wolfgang Arkenstedt gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Einen ersten Eindruck über die Wohnungen kann man sich auch im Internet beim zuständigen Maklerbüro unter www.kolzow-immobilien.de verschaffen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Bad Harzburg