Ältere Dame aus stark verrauchte Wohnung gerettet


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: regionalHeute.de

Bad Harzburg. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie am gestrigen Freitagabend um 19.18 Uhr von der Leitstelle zu einem Einsatz in die Straße „Am Mühlenbach“ gerufen. Anrufer meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder im fünften Obergeschoss eines Mehrparteienhauses.


Vor Ort konnte von außen und auch im Treppenraum noch keine Feststellung gemacht werden – weder Rauch noch offenes Feuer. Nach dem Öffnen der kalten Wohnungstür mit Spezialwerkzeug, konnten unsere Einsatzkräfte eine ältere Dame aus der zum Teil stark verrauchten Wohnung retten und an den Rettungsdienst übergeben. Ein Notarzt wurde zur Einsatzstelle nachgefordert. Parallel konnte angebranntes Essen in der Küche aus Ursache ausgemacht werden. Nach Belüftung der betroffenen Wohnung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bad Harzburg mit einem Lösch- und Hilfeleistungszug (Führungsfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug). Der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.


mehr News aus Goslar