Altstadtfest: "Der Wettergott ist heute Polizist"

von Frederick Becker


Eine Touristengruppe ließ sich den Spaß auch durch das Wetter nicht verderben. Fotos: Frederick Becker
Eine Touristengruppe ließ sich den Spaß auch durch das Wetter nicht verderben. Fotos: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Goslar. Der Beginn des Altstadtfestes am gestrigen Freitag fiel feucht aus. Nahezu beständiger Nieselregen ging auf die Kaiserstadt nieder. So mancher potentielle Besucher blieb deshalb lieber daheim.


"Heute ist kein guter Tag zum Geld verdienen", stellte ein Besucher fest. Tatsächlich: Viele Buden warteten auf Kundschaft. "Ich will mich nicht beschweren", meinte ein Standbetreiber, der Brotspezialitäten anbietet. Das Wetter könne man nicht beeinflussen.

Zufrieden waren hingegen sowohl Polizei als auch Rettungskräfte, denn sie hatten nach eigener Aussage wenig zu tun. "Der Wettergott ist heute Polizist", meinte ein Streifenbeamter.

Hier gibts Bilder vom Event:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1920" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Polizei