Anpassung: Fahrplanänderungen der Linien 802 und 803 geplant


Stadtbuss Innenstadt Goslar. Foto: Anke Donner
Stadtbuss Innenstadt Goslar. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Der städtische Busverkehr der Stadtwerke wird regelmäßig ausgewertet. Dabei betrachtet werden die Fahrgastzahlen um daraus die Wichtigkeit der einzelnen Fahrstrecken abzuleiten. Eine aktuelle Auswertung hat einen geänderten Bedarf bei den Linien 802 und 803 ergeben. Hier soll der Fahrplan nun entsprechend angeglichen werden.


Die Verwaltung schlägt deshalb vor, dass das Siemensviertel und das Aquantic montags bis freitags wie gehabt nur noch vor 8 Uhr und nach 18 Uhr im Rahmen der Linie 802 bedient wird.
Am Samstag solldie Bedienung im Rahmen der Linie 802 wie bisher nur noch vor 8 Uhr und nach 14 Uhr erfolgen.

Montags und freitags, in der Zeit von 7.58 Uhr bis 17.58 Uhr, sollen das Siemensviertel und das Aquantic neu im Rahmen der Linie 803 bedient werden, so dass stündlich vom Bahnhof Goslar aus eine Fahrt über das Bergbaumuseum zum Aquantic und von dort über die Mauerstraße zurück zum Bahnhof geführt wird. Am Samstagkönntedie Bedienung im Rahmen der Linie 803 ebenfalls stündlich in der Zeit von 7.58 Uhr bis 13.58 Uhr erfolgen.

Überdiesen Plan wird der Rat der Stadt in einer nächsten Sitzung entscheiden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Goslar