ARD zeigt Bergbau-Drama mit Götz George am Tag der Einheit

von


Wie die ARD in einer Pressemitteilung erklärte, soll der letzte Film von Götz George "Böse Wetter" am 3. Oktober um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt werden. Foto: "obs/ARD Das Erste/ARD Degeto/Volker Roloff"
Wie die ARD in einer Pressemitteilung erklärte, soll der letzte Film von Götz George "Böse Wetter" am 3. Oktober um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt werden. Foto: "obs/ARD Das Erste/ARD Degeto/Volker Roloff" | Foto: obs/ARD Das Erste/ARD Degeto/Volker Roloff



St. Andreasberg. Wie die ARD in einer Pressemitteilung erklärte, soll der letzte Film von Götz George "Böse Wetter" am 3. Oktober um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt werden.

Das Bergbau-Drama mit Götz George, Matthias Koeberlin und Gurdrun Landgrebe in den Hauptrollen, wurde im vergangenen Sommer im ehemaligen Eisenerzbergwerk Roter Bär in Sankt Andreasberg gedreht. Es war die letzte Rolle, in die Götz George schlüpfte. Am 19. Juni verstarb der beliebte Schauspieler, der durch seine Rolle als Schimanski berühmt wurde, im Alter von 77 Jahren. Die Film- und Fernsehwelt trauerte. Umso schöner ist nun zu hören, dass Götz George im Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, noch einmal auf den Bildschirm zurückkehren wird. Als Bergbau-Baron Ferdinand Türnitz wird er neben Matthias Koeberlin, Gudrun Landgrebe und Catherine Bode in dem Krimi-Drama zur deutsch-deutschen Vergangenheit zu sehen sein.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/goetz-george-seine-letzte-rolle-spielte-er-im-harz/



https://regionalgoslar.de/harz-wird-zum-drehort-fuer-das-bergbau-drama-boese-wetter/

https://regionalgoslar.de/goetz-george-zeigt-gesicht-fuer-goslarer-zivilcouragekampagne/


mehr News aus Goslar