Asklepios-Kliniken bekommen neuen Geschäftsführer


Christian Lorch ist neuer Geschäftsführer der Asklepios-Kliniken in Schildautal. Foto: Asklepios
Christian Lorch ist neuer Geschäftsführer der Asklepios-Kliniken in Schildautal. Foto: Asklepios

Seesen. Joachim Kröger, 56, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal Seesen, kehrt zum 1. Januar 2018 auf seinen früheren Posten als Geschäftsführer der Asklepios Klinik Weißenfels zurück. Christian Lorch, 29, bisher Chef der Asklepios Klinik Weißenfels, wird zum selben Zeitpunkt neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal.


Der „Ringtausch“ der Positionen hat jeweils persönliche, familiäre Gründe, da die beiden Manager wieder näher an ihren Heimat- bzw. Wohnorten tätig sein bzw. ihren Lebensmittelpunkt verlegen möchten, Joachim Kröger in die Nähe von Leipzig, Christian Lorch näher zur Metropolregion Hamburg. Der ebenfalls erfahrene Geschäftsführer Lorch wird die Asklepios Kliniken in Seesen weiterhin strategisch stärken und fortentwickeln, wovon die Patienten und der Gesundheitsstandort in Seesen optimal profitieren.

Christian Lorch ist ausgebildeter Betriebswirt. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster, Duisburg, Bergen (Norwegen) und Bangalore (Indien) mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und International Business Administration. 2013 kam er als Management-Trainee zur Asklepios Gruppe, wo er in mehreren Kliniken unterschiedlicher Ausrichtung und Größe tätig war.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Asklepios