Asklepios-Kliniken: Dr. Dean Bogoevski wird neuer Chefarzt


| Foto: Asklepios Kliniken

Goslar. Privatdozent (PD) Dr. med. Dean Bogoevski, wird neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie in der Asklepios Harzklinik Goslar. Der 44-Jährige tritt zum 1. April 2017 die Nachfolge von Prof. Dr. med. Klaus Orth, 61, an.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn PD Dr. med. Bogoevski einen so qualifizierten, habilitierten Facharzt für den Chefarztposten gewinnen konnten“, sagt Adelheid May, Regionalgeschäftsführerin und Geschäftsführerin der Asklepios Harzkliniken und der Asklepios Kliniken Schildautal. Prof. Dr. med. Jörn Heine, Ärztlicher Direktor der Asklepios Harzkliniken, ergänzt: „Mit unserem neuen Chefarzt der Klinik für Allgemein- Viszeral- und Thoraxchirurgie wollen wir den Standort Goslar zusammen mit den Kliniken für Hämato-Onkologie und Gastroenterologie zu einem Zentrum zur Behandlung von Tumorerkrankungen ausbauen, welches auch das Darmzentrum mit Leberchirurgie umfasst.“

PD Dr. med. Dean Bogoevski, Facharzt für Chirurgie, war zuletzt Geschäftsführender Oberarzt am UKE im Zentrum für Operative Medizin in der Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie.

Die Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie deckt sowohl das gesamte Spektrum der sogenannten speziellen und allgemeinen Viszeralchirurgie (Erkrankungen der Schilddrüse, der Speiseröhre, des Magens, der Leber, der Galle, der Bauchspeicheldrüse, des Dünn-, Dick- und Mastdarms) als auch das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie (Unter anderem Erkrankungen der Lunge und des Brustkorbs) ab.

Dean Bogoevski, in Mazedonien geboren und aufgewachsen, schloss sein Medizinstudium 1997 in Skopje (Makedonien) mit der Note „Sehr gut“ ab. 2002 kam er zum Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf nach Hamburg, dort wurde er fünf Jahre später im Fachbereich Chirurgie der Universität Hamburg mit „magna cum laude“ promoviert.

PD Dr. med. Bogoevski, der sich im Jahr 2013 mit dem Thema Ösophaguskarzinome habilitierte, erwarb unter anderem Verdienste durch den Ausbau der regionalen und überregionalen Vernetzung des Universitären Cancer Centers Hamburgs. Er ist verheiratet, Vater eines Kindes.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Asklepios