Ausstellung zeigt Kinderbilder zu Heinrich III.


Foto: Stadt Goslar
Foto: Stadt Goslar | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Das Jahr 2018 war geprägt vom Kaiserjubiläum. Zahlreiche Aktivitäten wie Konzerte, Vorträge und Ausstellungen – unter dem Motto „Goslar feiert Kaiserjubiläum – 1000 Jahre Heinrich III.“ haben dazu beigetragen, dem fast vergessenen Kaiser seinen Platz in der Geschichte Goslars zurückzugeben.


Zu den Allerersten, die sich dieser Aufgabe stellten, gehören die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Zum Markte“. Mit Bunt- und Wachsmalstiften brachten sie ihre Vorstellung, wie denn der große Kaiser ausgesehen haben könnte, zu Papier und gaben damit dem im Juli erschienenen Magazin „Auf Spuren eines 1000-Jährigen – Eine Hommage an Kaiser Heinrich III.“ seine bunt-fantasievolle Note. 34 Bilder, die dabei entstanden, werden nun im Balkonzimmer der Kaiserpfalz ausgestellt.

Am Mittwoch, 29. November, um 16.30 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk im Beisein der kleinen Künstlerinnen und Künstler die Präsentation, die bis zum 21. Januar 2018 zu sehen sein wird.


mehr News aus Goslar