Bad Harzburger Feuerteufel gesteht seine Taten vor Gericht

von


Fotos: Archiv
Fotos: Archiv | Foto: Archiv

Braunschweig/Bad Harzburg. Am heutigen Dienstag fand der zweite Prozesstag im Falle des 20-jährigen "Feuerteufels" aus Bad Harzburg statt. Nachdem am ersten Termin in der vergangenen Woche lediglich die Anklage verlesen wurde, folgte heute die Anhörung des Angeklagten.


Der junge Mann, der selbst Mitglied der Feuerwehr war, soll zwölf Mal Feuer gelegt und damit seine Kameraden tagelang beschäftigt gehalten haben. Nach einem frühen Bekenntnis bei der Polizei kurz nach der Tat, zeigte er sich auch heute geständig und äußerte sich ausführlich zu seinen Vergehen, so teilte das Landgericht Braunschweig auf Anfrage von regionalHeute.de mit.

Es sind bereits weitere Verhandlungstermine angesetzt. Der nächste Termin soll Donnerstag stattfinden - hier werden Zeugen und Beamte ihre Aussagen machen. Zurzeit ist der Angeklagte noch in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/bad-harzburg-feuerteufel-muss-sich-vor-gericht-verantworten/

https://regionalgoslar.de/bad-harzburg-was-wurde-aus-dem-feuerteufel/

https://regionalgoslar.de/brandstifter-aus-eigenen-reihen-stellungnahme-der-feuerwehr/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalgoslar.de/gebaeude-in-der-breiten-strasse-geht-auf-konto-des-feuerteufels/

https://regionalgoslar.de/juli-braende-geht-eine-feuerteufel-in-bad-harzburg-um/


mehr News aus Goslar