Baustellen in Goslar - Schnelles Internet wird ausgebremst

von Nino Milizia


Natürlich wird auch im neuen Jahr wieder gebaut. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Die Schule geht am Montag wieder los, Arbeitnehmer kehren aus den Familienurlauben zurück. Ob und wie weit die Anfahrten von Baustellen beeinträchtigt werden, hat regionalHeute.de bei der Stadt Goslar erfragt.


So antwortete der Fachdienst für Tiefbau, dass derzeit nur Maßnahmen in Grünflächen stattfänden. Konkret sei die Freiräumung auf dem ehemaligen Stadthallengrundstück (Kattenberg) und Arbeiten im Bereich der Kleingärten in Jürgenohl/Königsberger Straße geplant. Ein Strich durch die Rechnung wurde den Arbeiten der Telekom gemacht. Witterungsbedingt seien die Arbeiten an der Beschleunigung des Internets in den Vienenburger Stadtteilen derzeit nicht möglich. Sobald das Wetter es zulasse, sollten Restarbeiten in der Worthstraße ausgeführt werden (Eingang Kindergarten).

Bereits beauftragt sei die Sanierung der Fahrbahndecke in der Okerstraße (Maßnahme des Bundes in Zusammenarbeit mit der Stadt) und die Sanierung der Liebigstraße. Voraussichtlich in der nächsten Woche erfolgt die Beauftragung der Erschließung Fliegerhorst-Ost.






mehr News aus Goslar