Betrunkener Fahrer kracht in Hauswand und Schneehaufen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Clausthal-Zellerfeld. Der alkoholisierte Fahrer eines blauen Ford Focus mit Schaumburger Kennzeichen kam am Montagabend gegen 23.30 Uhr von der Silberstraße ab und prallte gegen ein Wohnhaus. Anschließend schleuderte das Auto zurück auf die Straße und blieb in einem Schneehaufen stecken, so teilte die Polizei mit.


Als eine Funkstreifenbesatzung wenige Minuten später am Unfallort eintraf, fanden die Beamten das beschädigte Fahrzeug, mit offenstehender Tür, verlassen vor. Ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen hatte sich der Verursacher vom Ort entfernt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Fahrzeugführer kurze Zeit später ermittelt werden. Nach erster Schätzung entstand mindestens 3.000 EUR Sachschaden, am Wohngebäude und Fahrzeug. Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Oberharz.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei