Bewerbung für „WolfenBattle 2018“ noch wenige Tage möglich





„KITOKAYA“ beim Landesfinale „local heroes“ in Hannover. Foto: C.Thiem/Rockbüro



„KITOKAYA“ beim Landesfinale „local heroes“ in Hannover. Foto: C.Thiem/Rockbüro | Foto: privat

Wolfenbüttel. Noch bis zum 31. Dezember können sich Musiker und Bands aus der Region für den Rockwettbewerb „WolfenBattle 2018“ bewerben. Teilnehmen können alle Bands und Musiker mit zeitgemäßer Popularmusik (Rock, Pop, Funk, Soul, Heavy Metal, Hip Hop usw.), die zum einen eigene Songs spielen und die zum anderen noch keinen Plattenvertrag haben.


Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Das Bewerbungsgebiet umfasst: Wolfenbüttel, Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt, Salzgitter, Peine und Goslar. 
Auch dieses Mal gibt es wieder Preise zu gewinnen. Als Hauptgewinn lockt eine CD-Produktion. Als weitere Preise gibt es zum Beispiel ein Foto-Shooting und diverse Konzertangebote zu gewinnen.

Anmeldung und Info unter www.wolfenbattle.de und im Rockbüro. 

„WolfenBattle“ ist außerdem Lokalentscheid für „local heroes“ – der Sieger qualifiziert sich zusätzlich für ein Semifinale bei „local heroes“ in Hannover.

In diesem Jahr hatte die Band „KITOKAYA“ den 1. Platz bei „WolfenBattle 2017“belegt und hat es bis zum Landesfinale „local heroes-Niedersachsen“ im Musikzentrum in Hannover geschafft. 
„local heroes“ ist ein seit über 25 Jahren veranstalteter Wettbewerb für junge Nachwuchsbands, bei dem in erster Linie die Förderung und Vernetzung von Nachwuchsmusikern im Vordergrund steht. Alle qualifizierten Bands bekommen vor und nach den Konzerten verschiedenste Förder- und Coachingangebote. Hier stehen häufig schon bekannte Musiker als Paten für die jungen Bands zur Verfügung. Bands wie „Madsen“ oder „Schmutzki“ hatten auch Ihre Startrampe bei „local heroes“.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/wolfenbattle-jetzt-anmelden-fuer-rockwettbewerb-der-region/

https://regionalwolfenbuettel.de/wolfenbattle-2018-bands-koennen-sich-ab-sofort-bewerben/


mehr News aus Goslar