Brand in Wohnung - Mieterin erlitt Rauchgasvergiftung


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Seesen. Am heutigen Montagvormittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in der Küche einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Wiesenstraße zu einem Brand gekommen war. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Seesen, die mit 51 Angehörigen unter Leitung von Stefan Siebers vor Ort war, bereits kurz nach deren Eintreffen gelöscht werden.


Die 30-jährige Wohnungsmieterin musste von den eingesetzten Angehörigen des Rettungsdienstes mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort ambulant medizinisch erstversorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Bad Gandersheim gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen geringer Sachschaden. Angaben über Brandursache sind derzeit noch nicht möglich. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.


mehr News aus Goslar