Brandruine Möbel-Krebs - Nur noch Schutt und Asche

von


Von der Brandruine des ehemaligen Möbelhaus Krebs sind nur noch Schuttberge geblieben. Foto: Anke Donner
Von der Brandruine des ehemaligen Möbelhaus Krebs sind nur noch Schuttberge geblieben. Foto: Anke Donner



Bündheim. Im September vernichtete ein Großbrand das ehemalige Möbelhaus Krebs im Bad Harzburger Stadtteil Bündheim (regionalGoslar.de berichtete). Zu retten war das Gebäude nicht mehr - der Abriss sollte folgen.

Nun, mehr als drei Monate später ist von der ausgebrannten Ruine des großen Blocks fast nichts mehr zu sehen. Abriss-Bagger haben dazu beigetragen, dass das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht wurde. Nur noch große Schuttberge erinnern an das frühere Möbelhaus und die Abrissarbeiten neigen sich dem Ende zu. Inzwischen konnte die Sperrung der Breiten Straße aufgehoben werden. Die Badestraße bleibt noch für den Zeitraum der Restarbeiten gesperrt, teilte die Stadt Bad Harzburg mit. Wie lange, könne man derzeit noch nicht abschätzen, heißt es. Die Polizei konnte kurz nach dem Brand ermitteln, dass das Feuer gelegt wurde und bat um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Trotz einer Belohnung in Höhe von 2.000 Euro gingen bis heute keine Hinweise bei der Polizei ein. Die Ermittlungen laufen weiter. Auch in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig, geht man jeder Spur nach, teilte die Pressestelle der Polizei Goslar auf Nachfrage mit.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Polizei Bad Harzburg