Braunlage hatte die meisten Niederschläge

von


Braunlage hatte im November 2015 die meisten Niederschläge. Symbolfoto: Sina Rühland
Braunlage hatte im November 2015 die meisten Niederschläge. Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Braunlage. Laut einer Statistik des Deutschen Wetterdienstes, war Braunlage im November der Ort mit den meisten Niederschlägen.

Die Auswertungen zeigt das Messergebnis der rund 2.000 Messstationen des Deutschen Wetterdienstes in Deutschland. Demnach fielen in der Stadt im Oberharz im November 2015 324,6 Liter Regen auf den Quadratmeter. Damit liegt der Wintersport-Ort noch vor Baiersbronn-Ruhestein in Baden-Württemberg mit 299,9 Liter und Kahler Asten in Nordrhein-Westfalen mit 270,3 Liter. Auch auf den gesamten Herbst gesehen, belegt Braunlage den zweiten Platz mit 449,8 Liter je Quadratmeter.


mehr News aus Goslar