CDU fordert Leichtathletikanlage

von


Wie die CDU-Stadtratfraktion mitteilte, wurde nun ein Antrag eingereicht, der die Schaffung einer Leichtathletikanlage in Goslar fordert. Symbolfoto:
Wie die CDU-Stadtratfraktion mitteilte, wurde nun ein Antrag eingereicht, der die Schaffung einer Leichtathletikanlage in Goslar fordert. Symbolfoto: | Foto: Anke Donner



Goslar. Wie die CDU-Stadtratfraktion mitteilte, wurde nun ein Antrag eingereicht, der die Schaffung einer Leichtathletikanlage in Goslar fordert.  

Wie CDU-Ratsherr Norbert Schecke auf Nachfrage erläutert, sei der Neubau des Schulzentrums "Goldene Aue" eine gute Gelegenheit, um über solch eine Anlage nachzudenken und Gespräche zu führen. Zwar hätte sich in Sportbereich schon einiges getan, so wie der Kunstrasenplatz am Osterfeld, es wären jedoch auch noch einige Dinge zu erledigen. So wie eben die Anlage für die Leichtathleten, erklärt Schecke. Die Leichtathletikanlage sei schon lange Zeit geplant. Der Rat der Stadt Goslar habe im Jahr 2009 im Zusammenhang mit dem Neubau des Fußballstadions am Osterfeld und dem damit verbundenen Wegfall der städtischen Leichtathletikanlage, den Leichtathleten der Stadt zugesagt, für Ersatz zu sorgen. Dies sei bis heute nicht geschehen, heißt es im Antrag. Durch die Übertragung der Schulträgerschaft auf den Landkreis ist der Stadt Goslar auch der Zugriff auf das potentiell dafür vorgesehene Gelände nicht mehr möglich. Die geplanten Um- und Neubaumaßnahmen am Schulzentrum „Goldene Aue“ würden nun eine optimale Gelegenheit bieten, hier einerseits die gemachten Versprechen einzuhalten und andererseits eine gemeinschaftliche Lösung mit dem Landkreis anzustreben. Der Oberbürgermeister wird nun beauftragt, im Zusammenhang und mit Beginn der Planungen für einen Neubau des Schulzentrums „Goldene Aue“, Gespräche mit dem Landkreis Goslar hinsichtlich der Errichtung einer gemeinsamen Leichtathletikanlage zu führen. So könnte man Schülern und Vereinen eine adäquate Sportstätte bieten, so Schecke.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU Bürgermeister Bürgermeister Goslar