CDU-Kreisparteitag: Zwischen Debatten und Neuwahlen


Die Goslarer CDU-Politiker trafen sich heute zu ihrem Kreisparteitag. Am Rednerpult: Kreisverbandsvorsitzender Ralph Bogisch. Fotos: Alexander Panknin
Die Goslarer CDU-Politiker trafen sich heute zu ihrem Kreisparteitag. Am Rednerpult: Kreisverbandsvorsitzender Ralph Bogisch. Fotos: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Heute lud die CDU Goslar zu ihrem traditionellen Kreisparteitag. Zahlreiche Gäste aus der Politik fanden dabei den Weg in die Festhalle Wolfshagen. Im Fokus des Parteitages steht unter anderem die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes.


Neben der Vorstandswahl stehen aber auch aktuell wichtige Punkte auf der Tagesordnung derGoslarer CDU-Politiker. Der Schwerpunkt liegt hier vor allem auf die Digitalisierung, insbesondere an Schulen, und der aktuellen Lage der B6-Brücke bei Salzgitter-Bad.

Bei der anschließend Vorstandswahl wurde Ralph Bogisch mit 45 von 68 Stimmen als Kreisverbandsvorsitzender wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Jobst-Alexander Dreß, Jens Lutz und Christian Raczek. Als Schatzmeister wurde Meike Dede gewählt und Schriftführer Pascal Bothe.

<a href= Ralph Bogisch wurde wiedergewählt.">
Ralph Bogisch wurde wiedergewählt. Foto: Alexander Panknin


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU