Video

Coca Cola sorgt für Weihnachtszauber

von


In Bad Harzburg hielt am Dienstag der Coca Cola Weihnachtstruck. Foto/Video: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Bad Harzburg. Am Dienstag wurde das erste Türchen am Adventskalender geöffnet und Weihnachten rückt nun spürbar näher. Und spätestens beim Anblick des beleuchteten Coca Cola Trucks wurde es einem weihnachtlich ums Herz. Der rote Truck machte am Nachmittag in Bad Harzburg Halt.

Weihnachtslieder klangen durch die Lüfte und vor dem großen Lastwagen wurden unzählige Sefies geknipst. Im Truck wurde zum gemeinsamen Malen und Basteln von Weihnachtsschmuck eingeladen und die Besucher konnten Konturflaschen mit persönlicher Prägung machen. Die „Young Gospel Singers“ sorgten für die vorweihnachtliche Stimmung direkt vor der Tourist-Info. Aufgeregt warteten die kleinen Besucher vor der Bühne auf den Mann mit dem Rauschebart und dem roten Mantel. Und nachdem Lieder wie „Oh Tannenbaum“, Schneeflöckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen waren, wurde lautstark nach dem Santa Claus gerufen. „Santa Claus, komm heraus“ riefen die Großen, wie die Kleinen. Und dann endlich trat er winkend aus dem Truck - Santa stiefelte winkend durch die Menschen. Hier und da blieb er stehen, tätschelte Wangen und schüttelte Hände. Das bekannte Coca Cola-Weihnachtslied erklang und verzauberte den Abend. Ja, da wurde es einem ganz warm ums Herz. Santa Claus Is Coming To Town…


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg