Doch Schnee? Weiße Straßen sorgen für Polizeiermittlungen

von


In der Klubgartestraße überzog eine dünne, weiße Schicht den Asphalt. Ein Fahrzeug hatte vermutlich Farbe verloren. Foto: Alec Pein
In der Klubgartestraße überzog eine dünne, weiße Schicht den Asphalt. Ein Fahrzeug hatte vermutlich Farbe verloren. Foto: Alec Pein



Goslar. Eine dünne, weiße Schicht zog sich am Dienstag über den Asphalt der Klubgartenstraße. Nein, hier hatte es nicht stellenweise geschneit. Vermutlich hatte ein Fahrzeug einen Teil seiner Ladung verloren. 

Wie Stadt-Sprecher Christian Burgart auf Nachfrage von regionalGoslar.de mitteilte, wurde die Klubgartenstraße von einer dünnen Farbschicht überzogen. Vermutlich hatte ein Fahrzeug unbemerkt seine Fracht verloren. Die Polizei hatte schon am Nachmittag die Ermittlungen aufgenommen um herauszubekommen, wer die "weiße Pracht" auf der Straße hinterlassen hat. Die Stadt für ihren Teil müsse nun klären, wie schädlich die Farbe, die sich laut Burgart recht schlecht entfernen lässt, für die Umwelt ist und wie man sie am besten entfernt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei