Anzeige

Doch Schnee? Weiße Straßen sorgen für Polizeiermittlungen

15. Dezember 2015 von
In der Klubgartestraße überzog eine dünne, weiße Schicht den Asphalt. Ein Fahrzeug hatte vermutlich Farbe verloren. Foto: Alec Pein
Anzeige

Goslar. Eine dünne, weiße Schicht zog sich am Dienstag über den Asphalt der Klubgartenstraße. Nein, hier hatte es nicht stellenweise geschneit. Vermutlich hatte ein Fahrzeug einen Teil seiner Ladung verloren. 

Anzeige

Wie Stadt-Sprecher Christian Burgart auf Nachfrage von regionalGoslar.de mitteilte, wurde die Klubgartenstraße von einer dünnen Farbschicht überzogen. Vermutlich hatte ein Fahrzeug unbemerkt seine Fracht verloren. Die Polizei hatte schon am Nachmittag die Ermittlungen aufgenommen um herauszubekommen, wer die „weiße Pracht“ auf der Straße hinterlassen hat. Die Stadt für ihren Teil müsse nun klären, wie schädlich die Farbe, die sich laut Burgart recht schlecht entfernen lässt, für die Umwelt ist und wie man sie am besten entfernt.

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: goslar@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05321 / 38 11 878
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006