Drogendeal auf dem Marktkirchenplatz


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Clausthal-Zellerfeld. In der Nacht von Montag auf Dienstag beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Polizei gegen 1.30 Uhr eine Drogenübergabe auf dem Marktkirchenplatz.


Eine anschließende Durchsuchung der vier Tatverdächtigen förderteBetäubungsmitteln bei einer 24-jährigen Clausthalerin zu Tage. Für das Auto, das offensichtlich durch eine der Personen mitgeführt wurde, mochte sich niemand verantwortlich zeigen.

Doch ein Zusammenhang?


Im weiteren Verlauf der Nacht wurdebesagtes Auto im Stadtgebiet fahrend festgestellt. Bei einer Kontrolle wies sich ein 19-jähriger Langelsheimer als Fahreraus. Es handelte sich hierbei um einen der Männer, der anderthalb Stunden zuvor nichts mit dem Wagenzu tun haben wollte. Einen Führerschein und somit eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der Langelsheimer nicht. Auch ein Arzt musste im Anschluss noch zwecks einer Blutentnahme beteiligt werden. Ein Drogenvortest hatte eine Betäubungsmittelbeeinflussung durch Marihuana und synthetische Drogen ergeben.

Beide Personen haben sich nun aufgrund von Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten, wie die Polizei mitteilte. Gegen den Langelsheimer wurden darüber hinaus noch weitere Verfahren aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Die Chance auf einen Führerschein, so die Polizei, hat sich der Langelsheimer in naher Zukunft zweifelsfrei verwehrt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei