Einbrecher gefasst - Geschädigte gesucht


Besitzer der Schmuckstücke gesucht. Fotos: Polizei
Besitzer der Schmuckstücke gesucht. Fotos: Polizei

Goslar. nach Polizeiinformationen führten die Ermittlungen des Fachkommissariats Bandenkriminalität der Zentralen Kriminalinspektion Braunschweig am vergangenen Mittwochabend zur Festnahme von vier mutmaßlichen Einbrechern.


Die Beschuldigten im Alter von 22 bis 29 Jahren konnten gegen 20.35 Uhr von Beamten des Mobilen Einsatzkommandos in Osterode (Harz) festgenommen werden, nachdem sie zuvor in Seesen in Wohnhäuser eingebrochen waren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden die dringend Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen.

Den vier Beschuldigten werden weitere Einbrüche im Bereich Goslar vorgeworfen, die zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar verübt wurden.

Die Ermittler haben mutmaßliches Diebesgut sichergestellt, dass bisher keiner Straftat zugeordnet werden konnte. Deshalb werden Tatorte und Geschädigte gesucht, die diese Gegenstände vermissen.

Es handelt sich um zwei Ketten, eine davon mit Edelsteinanhänger und eine Pinzette, die auffällig im unteren Teil goldfarben ist (s. Fotos) Hinweise bitte an die Polizei Goslar, Tel. 05321/3390.

[image=5e1771a7785549ede64ded4d]

[image=5e1771a7785549ede64ded4c]


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei