Endlich Wochenende - Hier ist was los

von


Es ist Wochenende! Wie wäre es mit einem Ausflug auf die Rodelbahn? Foto:
Es ist Wochenende! Wie wäre es mit einem Ausflug auf die Rodelbahn? Foto: | Foto: Anke Donner



Goslar. Schnee, Schnee, Schnee. Beste Vorraussetzungen also für einen Rodelausflug. Für alle, die sich nicht in der Kälte rumtreiben wollen, gibt es jedoch einige Alternativen, sich das Wochenende zu vertreiben. Wo was los ist, zeigen wir in einer kleinen Übersicht.

Samstag, 23. Januar:


Goslar: Kaiserring-Preisträger Boris Mikhailov stellt seine Werke von 10 bis 17 Uhr im Mönchehaus Museum aus.

Goslar: Kaiserringstipendiat für junge Kunst Ren Ri stellt seine Werke von 11 bis 17 Uhr im Mönchehaus Museum aus.

Goslar: Der Braunschweiger Maler Raoul Wüstner präsentiert seine Malereien. Von 11 bis 17 Uhr in der Galerie Stoetzel-Tiedt.

Goslar: Ohne Rolf „Blattrand“ - Erlesene Komik: "Sprechen" heisst bei OHNE ROLF "Blättern". Ab 20 Uhr im Kulturkraftwerk Harz Energie Hildesheimer Straße.

Hahnenklee: Musikalische Fackelabfahrt von 17 bis 19 Uhr an der Talstation Seilbahn Hahnenklee.

Bad Harzburg: Luchsfütterung an den Rabenklippen. Ab 14.30 Uhr, Treffpunkt ist das Haus der Natur in Bad Harzburg.

Bad Harzburg: Die Eislaufen auf der Freieisfläche hat von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Ab 17 Uhr ist Eis-Disco.

Bad Harzburg: Besinnungstour über den Bad Harzburger Sachsenberg - Start ist um 11 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur im Kurpark.

Bad Harzburg: Kurgast-Tageswanderung nach Ilsenburg. Die Startzeit mit Wanderführer Alfred Heineke ist um 10.15 Uhr am Wandertreff. Eine Einkehr (ca. 45 Minuten) ist vorgesehen. Die Dauer der reinen Wanderung beträgt rund 5 Stunden.

Sonntag, 24. Januar:


Goslar: Kaiserring-Preisträger Boris Mikhailov stellt seine Werke von 10 bis 17 Uhr im Mönchehaus Museum aus.

Goslar: Kaiserringstipendiat für junge Kunst Ren Ri stellt seine Werke von 11 bis 17 Uhr im Mönchehaus Museum aus.

Goslar: Katalog-Vorstellung „Ren Ri - Kaiserringstipendium für junge Kunst 2015“ und abschließende Führung (Eintritt frei). Um 11.30 Uhr im Mönchehaus Museum.

Goslar: Der Braunschweiger Maler Raoul Wüstner präsentiert seine Malereien. Von 11 bis 13 Uhr in der Galerie Stoetzel-Tiedt.

Bad Harzburg: Herzog-Julius-Konzert - Thema: "Lebendige Improvisationen“Wandelhalle. Ab 16 Uhr in der Wandelhalle im Badepark.

Clausthal-Zellerfeld: Romeo und Julia - Ab 16 Uhr wird in der Stadthalle die Tragödie von William Shakespeare gezeigt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg