Erster Erfolg für die Goslarer Rampen

von


Sören Behme von der Goslarer Music Scene e.V., Dominik und Patrik Werner vom Sanitätshaus Werner und Habermalz und Peter König bei der Spendenübergabe für die Goslarer Rampen. Foto: Anke Donner
Sören Behme von der Goslarer Music Scene e.V., Dominik und Patrik Werner vom Sanitätshaus Werner und Habermalz und Peter König bei der Spendenübergabe für die Goslarer Rampen. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Goslar. Mit einem Benefizkonzert am Museumsufer wollte Peter König für Rampen für Goslar sammeln (RegionalGoslar.de berichtete). Heute konnten der Initiator und Sören Behme von der Goslarer Music Scene e.V. den ersten Betrag an das Sanitätshaus Werner und Habermalz übergeben.

461 Euro sind bei dem Konzert zusammengekommen, das nun von Dominik und Patrik Werner verwaltet werden soll, bis Händler Interesse an einer temporären Rampe für ihr Geschäft anmelden. "So können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wir haben zwei Fachmänner an der Seite, die die Rampen besorgen können und die uns mit ihrer Fachkompetenz zur Seite stehen. Außerdem ist Patrik Werner Vorsitzender der Kaufmanns-Gilde und wird auch dort die Händler sensibilisieren. Die beiden bilden also so eine Art Koordinationspunkt für uns", freut sich Peter König.

"Wir müssen es schaffen, dass ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfindet. Auch bei den Händlern und der Stadt. Ich denke, das haben wir ein Stück weit mit dem Konzert geschafft. Und wir sind froh, dass es Menschen wie Peter König gibt, die sich einsetzen und nicht locker lassen. Davon gibt es nicht sehr viele", so Patrik Werner.

Das Sanitaätshaus hat das Spendengeld noch etwas aufgestockt. Um wie viel, verraten sie nicht. Laut Auskunft von Dominik Werner können von dem gesammelten Geld ungefähr drei Rampen angeschafft werden. "Das ist doch schon ein Anfang", freut sich Peter König.


mehr News aus Goslar