Fahrer schwer verletzt: Auto überschlägt sich auf der B 82


Das Auto überschlug sich und kam im Graben zum Liegen. Foto: Polizei Langelsheim
Das Auto überschlug sich und kam im Graben zum Liegen. Foto: Polizei Langelsheim | Foto: Polizei Langelsheim

Langelsheim. Am Freitagnachmittag kam es auf der B 82 zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto bei der ein 33-jähriger Langelsheimer schwer verletzt wurde.


Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann um 17.45 Uhr in Richtung Goslar, als ihm nach ersten Erkenntnissen in Höhe Astfeld etwas ins Auge flog.

Er geriet daraufhin auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, auf demihm eine 43-jährige Bad Harzburgerin entgegenkam. Beide Fahrzeuge stießen leicht aneinander. Der Suzuki des Langelsheimers schlitterte dann in die linke Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Fahrer behindern Bergung


Das Auto wurde dabei total zerstört. Die B 82 musstefür die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der weitere Verkehr wurde an der Abfahrt Astfeld abgeleitet. Trotzdem missachteten mehrere Autofahrer die Absperrung und fuhren bis zur Unfallstelle vor, wo sie erneut warten mussten. Einige wendeten dann sogar auf der Kraftfahrstraße.


mehr News aus Goslar