Fahrlässige Brandstiftung: Polizei ermittelt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Langelsheim. Am frühen Samstagmorgen, gegen 1.20 Uhr, kam die Polizei im Bischofsthal im Langelsheimer Ortsteil Lautenthal zum Einsatz. Dort geriet die Plane eines Kfz-Anhängers der Marke Stema in Brand, teilt die Polizeiinspektion Goslar mit.


Das Feuer wurde durch die Eigentümer selbst bemerkt und auch eigenhändig gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen entstand nur geringer Sachschaden. Eine natürliche Brandursache oder technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Vermutlich wurde das Feuer durch einen weggeworfenen glimmenden Gegenstand entfacht.

Hinweise:


Die Ermittlungen dauern an, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei