Falken begrüßen Rückkehrer Brückner

von Frank Vollmer


Schnürt künftig wieder die Schlittschuhe für die Harzer Falken: Lukas Brückner. Foto: Fabian Brandes/Sportfoto-BS
Schnürt künftig wieder die Schlittschuhe für die Harzer Falken: Lukas Brückner. Foto: Fabian Brandes/Sportfoto-BS



Braunlage. Nach einem halben Jahr beim ERC Sonthofen kehrt Lukas Brückner zurück zu den Harzer Falken. Schon am Sonntag könnte er auf dem Eis stehen.

Lukas Brückner glänzte einst als hochgradig talentiert aus dem Kreise des Braunlager Eishockeylagers heraus. Auch wenn der 22-jährige Angreifer in der Vorsaison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, gefiel nicht nur den Fans seine Spielweise. Im Sommer zog es Brückner dann aber zurück in seine Heimat, wo er beim Oberligisten ERC Sonthofen anheuerte und über eine Förderlizenz sogar beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren im Kader zu finden war. Nun ist Lukas Brückner wieder da. Sein Vertrag in Sonthofen wurde nach beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst –Brückner beginnt im Harz eine Lehre als Maschinenbautechniker. Vielleicht steht der Torjäger am Sonntag beim Hamburger Sportverein schon auf dem Eis für die Falken.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Harz