Falken feiern ersten Heimsieg

von Frank Vollmer


Endlich: Der erste Heimsieg der Falken. Fotos: Fabian Brandes/Sportfoto-BS
Endlich: Der erste Heimsieg der Falken. Fotos: Fabian Brandes/Sportfoto-BS



Braunlage. Ein Wahnsinns-Anfangsdrittel entschied am Freitagabend bereits früh das Eishockeyspiel am Wurmberg. 1.450 Zuschauer sahen einen begeisternden Auftritt der Harzer Falken gegen die Hannover Indians den 1. Heimsieg.

Als wäre der mässige Saisonstart Geschichte, legten die Falken gegen die Indians los wie die Feuerwehr. Bereits nach drei Minuten stand es durch Tore von Michael Bauer und Tobias Schwab 2:0 für die Mannschaft von Bernd Wohlmann. Die Fans in der Eishalle trauten ihren Augen kaum, als Alexander Engel (5.), Brennan Bosch (8.) und Kevin Undershute (9.) einfach so weiter machten und die Gäste im ersten Drittel mit 5:0 überrollten. Auch die folgende körperlich eher robuste Gangart der Hannoveraner brachte kaum zählbares auf das Eis – mal abgesehen von blutigen Lippen und blauen Flecken.



Die Falken hielten dagegen, Tobias Bannach im Tor fischte die wenigen Angriffe der Gäste gekonnt weg. In der 34. Spielminute gelang dem verletzungsgeplagten Team von Gästetrainer Frederick Carroll doch noch der Ehrentreffer durch Sebastian Lehmann. Florian Böhm stellte in der 51. Minute den alten Abstand wieder her. Der Heimsieg der Saison war den Harzern längst nicht mehr zu nehmen, was die Stimmung in der Eishalle zu beflügeln schien. Am Ende stand es 6:3 – Werner Hartmann und Robby Hein (in Unterzahl) trafen nach einem zwischenzeitlichen Pfostenknaller von Tobias Schwab noch für die Indians, doch das sei eher als Ergebniskosmethik zu verstehen. Schon am Sonntag können die Harzer Falken bei den Rostocker Piranhas ihren Lauf bestätigen.

Zahlen & Fakten:


Torfolge: (5:0/0:1/1:3)
1:0 Michael Bauer (3.)
2:0 Tobias Schwab (3.)
3:0 Alexander Engel (5.)
4:0 Brennan Bosch (8.)
5:0 Kevin Undershute (9)
5:1 Sebastian Lehmann (34.)
6:1 Florian Böhm (51.)
6:2 Werner Hartmann (54.)
6:3 Robby Klein (57.)


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar