Falken halten vor Traumkulisse gegen Tilburg lange mit

von Frank Vollmer


Erstes Aufeinandertreffen mit Tilburg. Fotos: Brandes/Sportfotos BS
Erstes Aufeinandertreffen mit Tilburg. Fotos: Brandes/Sportfotos BS



Braunlage. Am Ende reichte es doch nicht mehr zum Punktgewinn. Trotz der 0:3-Niederlage gegen die Tilburg Trappers verabschieden sich die Falken erhobenen Hauptes aus dem Sportjahr 2015.

Falken gehen erhobenen Hauptes aus dem Jahr 2015


Die Handschrift des neuen Trainers Norbert Pascha blitzt langsam immer öfter auf. Nach dem 101-Strafminuten-Desaster von Erfurt zeigte dessen Mannschaft im ersten Aufeinandertreffen mit den niederländischen Tilburg Trappers eine disziplinierte und engagierte Leistung. In den ersten beiden Abschnitten gab es so diesmal keine Strafzeiten. Vor 1.900 Zuschauern war das Pascha-Team zunächst mit der Defensive beschäftig, meisterte das auch nach dem 0:1 ohne nennenswerte Wackler. In der 7. Minute fiel aber doch das besagte Tor für die Gäste: Die Situation vor Goalie Fritz Hessel schien schon bereinigt, da setzte Diederick Hagemeijer entscheidend nach. Fast wäre den Harzern zu Beginn ihres starken Mittelabschnitts der Ausgleich gelungen. Die Partie gestaltete sich stets offen und fair. Im letzten Drittel hatte der Tabellenzweite aus der Provinz Brabant dann die Klasse, um per Doppelschlag die Entscheidung zu erzwingen. Am 3. Januar geht es für die Falken nach Essen zu den Moskitos. Das erste Heimspiel am Wurmberg 2016 startet am 8. Januar um 20 Uhr gegen Preussen Berlin.

Zahlen & Fakten


Torfolge: 0:3 (0:1/0:0/0:2)
0:1 Diederick Hagemeijer (Just, Vogelaar/6:26)
0:2 Ivy van de Heuvel (Willemse, Brekelmans/45:29)
0:3 Petr van Biezen (Colier, Just/6:53)


mehr News aus Goslar