FDP Kreisvorstand Goslar „checkt‘‘ im Hotel PLUMBOHMS ein


Die FDP zu Gast im „PLUMBOHMS“: 2.v.l. Kreisvorsitzender Florian Schmidt, 3.v.l. Inhaber Dipl.-Kfm. Dirk Junicke. Foto: FDP Ortsverband Goslar
Die FDP zu Gast im „PLUMBOHMS“: 2.v.l. Kreisvorsitzender Florian Schmidt, 3.v.l. Inhaber Dipl.-Kfm. Dirk Junicke. Foto: FDP Ortsverband Goslar | Foto: FDP Ortsverband Goslar

Bad Harzburg. Am gestrigen Mittwoch wurde dem Kreisvorstand der FDP Goslar ein Blick hinter die Kulissen des Hotels „PLUMBOHMS‘‘ gewährt.


Es ist noch nicht lange her, da haben die Freien Demokraten Florian Schmidt zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Wichtig sei ihm besonders, die liberalen Überzeugungen transparent an den Mann und die Frau zu bringen, so Schmidt. Einen ersten Schritt in diese Richtung unternahm Schmidt mit dem Kreisvorstand der FDP Goslar dank freundlicher Unterstützung des Hotels „PLUMBOHMS‘‘ in Bad Harzburg. Im Rahmen einer Kreisvorstandssitzung ermöglichte Inhaber Dipl.-Kfm. Dirk Junicke den Mitgliedern des Kreisvorstandes und interessierten Gästen einen Einblick hinter die Kulissen des Betriebes.

Als Hotelbetreiber auf politische Hilfe angewiesen


Junicke berichtete, wo im Haus sich die Details verstecken, die dem Hotel seinen unvergleichlichen ,,Harzer-Charme‘‘ verleihen. Gerade als Hotelbetreiber ist man jedoch auch auf politische Hilfe angewiesen, insbesondere die Infrastruktur sei von hoher Bedeutung. Bad Harzburg liege zwar direkt im Harz, wichtig sei jedoch auch eine gute Anbindung an größere Städte wie Braunschweig oder sogar Berlin. ‘‘Hier schlägt das Herz der Wirtschaft und ebenso das des Tourismus.‘‘ stellte Junicke fest. Viele Möglichkeiten stünden hier jedoch ungenutzt im Raum. Diese Potenziale müsse die Politik aus seiner Sicht endlich erkennen. Bereits ausgebaute Bahnsteige in Bad Harzburg zurückzubauen, sei in Junickes Augen ein schwerer Fehler. Als positives Beispiel hingegen, führte er die Umwidmung der B6 in Richtung SachsenAnhalt zu einer Autobahn an. Das stärke die Region, weil in den Köpfen der Touristen eine Autobahn letztendlich doch die schnellere Route in den Harz sei.

‘‘Für uns ist es wichtig zu zeigen, dass die Freien Demokraten im Landkreis Goslar nah dran sind. Wir hören den Menschen zu,‘‘ zeigte sich Schmidt mit der Veranstaltung zufrieden. Lars Matthes, Pressesprecher des FDP Kreisverbandes Goslar, ergänzte, dass genau diese Kommunikation mit den Akteuren vor Ort weiterhin für die Freien Demokraten wichtige Grundlage sein sollte, politische Entscheidungen noch bürgernäher treffen zu können“.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Harz FDP Autobahn Bad Harzburg