Feuerwehr ermöglicht Patiententransport mit Drehleiter


Für den Patiententransport wurde der Einsatz einer Drehleiter nötig. Foto: Feuerwehr Goslar
Für den Patiententransport wurde der Einsatz einer Drehleiter nötig. Foto: Feuerwehr Goslar | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am Donnerstagmittag forderte der Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe die Goslarer Feuerwehr zur Unterstützung an. In der Breiten Straße konnte ein Krankentransport nach einer Schulterverletzung aufgrund baulicher Enge nicht durchgeführt werden.


Der Transport mit einem Tragestuhl zum Rettungsfahrzeug war nicht möglich. Mit der Drehleiter konnte der Mann schonend aus dem ersten Obergeschoss befördert werden. Nach einer halben Stunde konnten die zwölf Einsatzkräfte die Einsatzstelle mit ihren Fahrzeugen wieder verlassen. Für die Dauer des Einsatzes war die Breite Straße durch die Goslarer Polizei gesperrt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei