Frau stürzt und muss mit Drehleiter aus dem Haus geholt werden


Die Drehleiter wurde in der Petersilienstraße gebraucht. Foto: Feuerwehr Goslar
Die Drehleiter wurde in der Petersilienstraße gebraucht. Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am Donnerstagabend forderte der Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe die Goslarer Feuerwehr zu einem Transport mit der Drehleiter an. In der Petersilienstraße war eine ältere Frau gestürzt und konnte nicht aus dem zweiten Obergeschoss zum Rettungswagen getragen werden. Das berichtet die Feuerwehr Goslar.


Allein die steile verwinkelte Treppe lies den Transport mit der Trage nicht zu. Auch die Vorerkrankungen sprachen für einen schonenden Transport mit der Drehleiter.

Nachdem die Patientin transportfähig war, konnte der Einsatz innerhalb weniger Minuten beendet werden. Mit der Schleifkorbtrage hoben die Einsatzkräfte die Verletzte aus dem Fenster auf den Rettungskorb der Drehleiter. Eine kurze Fahrt mit anschließender Übergabe an den Rettungsdienst zum Transport ins Goslarer Krankenhaus.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar