Gemeinderat lädt zur Informationsveranstaltung


Die Gemeinde- und Ortsräte Schladen-Werla laden zur Infoveranstaltung ein. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Schladen. Durch die Einbrüche bei der Gewerbesteuer hat sich die finanzielle Lage in diesem Jahr deutlich verschlechtert. Diese Entwicklung dürfte aber nur vorübergehend sein und ich erwarte mittelfristig wieder eine bessere Ertragslage. Dennoch erreichen wir auch für 2016 die Ziele des Zukunftsvertrages.

Die sich bewährte Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner sowie der Vereine und Verbände an den Entscheidungen des Gemeinderates und der Ortsräte an der Haushaltsplanaufstellung wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Daher sind die Einwohnerinnen und Einwohner vor den Beschlussfassungen über den Haushalt 2016 erneut zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Dienstag den 1. Dezember um 20 Uhr in den Sitzungsraum der Gemeindedeverwaltung, Am Weinberg 9, Haus A, Schladen herzlich eingeladen. Anregungen und Vorschläge zum Haushalt und zur Haushaltskonsolidierung sind ausdrücklich erwünscht. Sie haben die Möglichkeit, diese im Verlauf der Veranstaltung oder im Nachhinein einzubringen. Die Gemeindeverwaltung würde sich über eine rege Teilnahme freuen.


mehr News aus Goslar