Video

Gesundheitstag in der Begegnungsstätte Oker

von Max Förster


Kostenloser Diabetestest beim Gesundheitstag in der Begegnungsstätte Oker. Fotos: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Goslar. Am heutigen Mittwoch, 4. November, fand der fünfte Gesundheitstag in der Begegnungsstätte Oker statt. In Zusammenarbeit mit der Löwenapotheke holte der Stadtteilverein Oker nicht nur ein buntes Sortiment an Messeständen in die Begegnungsstätte, sondern hatte auch fachliche Vorträge zum Thema Gesundheit im Angebot.

Ziel dieser Veranstaltung sei es gewesen, den Besucherinnen und Besuchern zu zeigen, was sie für ihre Gesundheit tun können, berichtete Yvonne Reich von der Löwenapotheke gegenüber regionalGoslar.de. Zudem wollte man auf die Begegnungsstätte aufmerksam machen, um diesen Ort der Begegnung nicht nur für die ältere Generation, sondern auch für die jüngere Generation attraktiv zu machen. Zahlreiche Stände und Firmen präsentierten sich auf dieser Gesundheitsmesse und informierten rund um die körperliche und seelische Gesundheit.

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2015/11/Tonspur-Gesundheitstag.mp3"][/audio]

Breites Programm für Jung und Alt


Vom Nageldesign, über Aids-Prävention, bis hin zu Blutzucker-, Venen- oder Körperfettmessungen war ein breites Programm für die Besucher geboten. Es gab auch die Möglichkeit, sich einem kostenlosen Hörtest zu unterziehen oder auf einem Balance-Board seinen Gleichgewichtssinn zu testen. So informierten Fachleute beispielsweise über Diabetes, über die modernste Hörgerätetechnik, über Rückenproblematik oder über eine gelungene Krebsvorsorge.


mehr News aus Goslar