Goslar liest vor - Vorlesestunde in der Stadtbibliothek


Archivfoto: Anke Donner
Archivfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Die Stadtbibliothek, Marktstraße 1, bietet am Dienstag, 21. März von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern an.


Lesepatin Monika Rinke wird an diesem Nachmittag in der Lesezelle der Stadtbibliothek aus dem Bilderbuch „Kleine Socke, was fehlt dir?“ vorlesen und erzählen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.



Wenn sich Socken auf die Socken machen: Schon beim Aufwachen fühlt sich die kleine Socke ganz verknittert. Also zieht sie los, um etwas zu finden, das sie glücklicher macht. Die Markensocken schlagen ihr ein teures Abzeichen vor. Die Sportsocken plädieren für viel Bewegung. Und die feinen Damensocken raten zu Schokoladenkuchen. Die kleine Socke befolgt alle guten Ratschläge. Aber traurig ist sie immer noch. Doch dann entdeckt sie eine Socke, die ganz genauso aussieht wie sie selbst. „Du hast mir so gefehlt!“, ruft sie erleichtert und ist endlich wieder richtig glücklich.



mehr News aus Goslar