Großeinsatz in Bad Harzburg: Über 100.000 Euro veruntreut?

von


Die Polizei durchsuchte Wohnungen und Büros von zwei Verdächtigen. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei durchsuchte Wohnungen und Büros von zwei Verdächtigen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am gestrigen Dienstag gab es in Bad Harzburg einen Großeinsatz der Polizei an mehreren Standorten (regionalHeute.de berichtete). Ein 51-Jähriger wurde dabei verhaftet. Auf Anfrage gibt die Staatsanwaltschaft Braunschweig nun weitere Details zu dem Fall bekannt.


"Die in Bad Harzburg am 16.Oktober erfolgten Durchsuchungen von zwei Wohnungen und einem Bürogebäude sind in einem größeren Ermittlungskomplex erfolgt", erklärt Erste Staatsanwältin Julia Meyer gegenüber unserer Online-Zeitung. Gegen einen 51-jährigen Bad Harzburger bestehe der Verdacht, Untreuehandlungen zum Nachteil eines Nachlassvermögens vorgenommen zu haben. Nach derzeitiger Einschätzung stehe eine Schadenshöhe von mindestens 100.000Euro im Raum."Die Ermittlungen stehen allerdings noch ganz am Anfang", so Meyer.

Flucht- und Verdunkelungsgefahr


Der 51-Jährige ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft aktuell wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft genommen worden.

In diesem Zusammenhangseien auch bei einem 68-jährigen NotarDurchsuchungen durchgeführt worden. Dieser soll die notarielle Beurkundung des dem Nachlass zu Grunde liegenden Testaments vorgenommen haben.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/grosseinsatz-in-bad-harzburg-68-jaehriger-verhaftet/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg