Grüner Stammtisch mit Landtagsabgeordnetem Christian Meyer


Der Landtagsabgeordnete der Grünen, Christian Meyer, wird sich an den Stammtisch im Brauhaus setzen. Foto: Bündnis90/DIE GRÜNEN
Der Landtagsabgeordnete der Grünen, Christian Meyer, wird sich an den Stammtisch im Brauhaus setzen. Foto: Bündnis90/DIE GRÜNEN

Goslar. Für Dienstag, den 19. September, lädt der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen alle Interessierten herzlich ein. Christian Meyer, MdL, wird an einem Stammtisch teilnehmen und mit Interessierten über „Wege in die Zukunft der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes“ diskutieren. Die Veranstaltung wird um 19 Uhr im Brauhaus, Marktkirchhof 2 starten.


"Es ist bereits seit längerem zu beobachten, dass sich viele Landwirtinnen und Landwirte Sorgen um ihre Existenz machen müssen. Bundesweit ist ein Höfesterben zu beobachten, weil unter dem Druck einer Billigspirale der Lebensunterhalt nicht mehr gesichert ist," sagt Julia Willie Hamburg, Landtagskandidatin und Kreisvorsitzende der GRÜNEN in Goslar. "Mit einer sanften Agrarwende steuert Christian Meyer seit 2013 als niedersächsischer Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister gegen. Aber was brauchen Landwirte, um ihre Existenz zu sichern und wie kann man gleichzeitig der Wasserverschmutzung und dem Tierleid entgegenwirken? Welche Rolle haben auch die Interessen von Verbraucherinnen und Verbrauchern - und welchen Preis müssen sie dafür zahlen? Ich freue mich, dass wir Christian Meyer dafür gewinnen konnten, diese und andre Fragen mit uns zu diskutieren."

Am 19. September wird Christian Meyer in offener Atmosphäre im Brauhaus einen Überblick über seine Bemühungen für gesundes Essen, Tierwohl und eine für Erzeugerinnnen und Erzeuger gewinnbringende Landwirtschaft im Einklang mit der Natur geben. Anschließend wolle man mit Christian Meyer und Interessierten in einen Dialog treten. "Für uns GRÜNE stellt sich immer wieder die Frage, wie die Interessen von Verbraucherinnen und Verbraucher, aber auch der Landwirtschaft, das Thema Artenvielfallt, Gewässerschutz und die Förderung des ländlichen Raumes zusammengehen kann. Ein gutes Leben für alle in Dörfern und kleinen Städten. Deshalb laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Landwirtinnen und Umweltschützer, Verbraucherinnen und Tierschützer herzlich ein, sich in einer anschließenden Diskussion aktiv zum Thema einzubringen!“, so die Vorsitzende der GRÜNEN Goslar, Julia Hamburg.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen