Hahnenklee: Mit dem ersten Schnee kommt auch der Parkplatzmangel

von


Während der Wintersaison kommt es zum Teil zu erheblichen Verkehrsaufkommen im Harz. Symbolfoto: Alexander Panknin
Während der Wintersaison kommt es zum Teil zu erheblichen Verkehrsaufkommen im Harz. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Mit dem ersten Schnee rückt auch das Thema Wintertourismus wieder mehr in den Fokus. Damit natürlich auch die Hochburgen des Harzer Wintersports, so wie Hahnenklee. Hier kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu einem wahren Verkehrschaos: unzählige Gäste kommen jedes Jahr und blockieren die Straßen rund um die Bockswiese.


Die FDP hatte sich bereits Anfang dieses Jahres um eine Verbesserung der Parksituation in Hahnenklee bemühtund beantragte einen Auffangparkplatz am Hahnenkleer Ortseingang. Im vergangenen Winter war es wegen der extremen Verkehrssituation zudem zu vielen Unfällen gekommen.

Bezüglich des bevorstehenden Investitionsplanes und der nahenden Saison brachte nun auch die Grüne Stadtratsfraktion die Parkplatzsituation wieder auf den Tisch und stellte der Verwaltung eine entsprechende Anfrage. Folgende Themen sollen nun einen Überblick über die aktuelle Situation liefern:

  • An wieviel Tagen im Jahr reicht das vorhandene Parkplatzangebot in Hahnenklee nicht aus?

  • Gibt es nachvollziehbare Berichte über fehlenden Parkraum?

  • Wieviele Einsätze der Polizei gibt es jährlich aufgrund von saisonbedingten Verkehrsproblemen in Hahnenklee?

  • Gibt es eine vertragliche Verpflichtung Parkraum in Hahnenklee zu schaffen?

  • Gibt es Behelfsparkplätze und/oder geplante Beförderungsangebote, beispielsweise zur Skisaison?


Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/goslar/fdp-beantragt-auffangparkplatz-am-hahnenkleer-ortseingang/

https://regionalgoslar.de/13-unfaelle-massives-verkehrsaufkommen-am-winterwochenende/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


FDP Verkehr Polizei