Harte Nuss für Frauen des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal

von Frank Vollmer


Können die Wölfinnen im DFB-Pokal wieder jubeln? Foto: Sabrina Wagner
Können die Wölfinnen im DFB-Pokal wieder jubeln? Foto: Sabrina Wagner



Wolfsburg. Die Frauen des VfL Wolfsburg haben für das Achtelfinale eine schwere Aufgabe zugelost bekommen. Anfang November trifft der Titelverteidiger auf den Tabellendritten SGS Essen. 

So richtig in die Spur gefunden haben die Frauen des VfL Wolfsburg zum Saisonstart der Frauenbundesliga noch nicht. Zuletzt gab die Mannschaft von Coach Ralf Kellermann ein sicher geglaubtes 2:0 beim SC Freiburg noch aus der Hand und spielte Remis. Ganze fünf Punkte Rückstand haben die Wölfinnen nach fünf Spielen auf Meister Bayern München. Da kommt die Achtelfinalauslosung im DFB-Pokal vielleicht genau zur rechten Zeit als Ablenkung daher. Am 7. oder 8. November wird Titelverteidiger VfL Wolfsburg es mit dem aktuellen Tabellendritten SGS Essen zu tun.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg