Hund entlaufen: Polizei sucht Herrchen und Frauchen


Nachdem der Hund eingefangen wurde, werden nun die Besitzer gesucht. Symbolfoto: Nick Wenkel
Nachdem der Hund eingefangen wurde, werden nun die Besitzer gesucht. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Wöltingerode. Am heutigen Samstag, in der Zeit von 1 bis 8.40 Uhr, beschäftigte ein freilaufender Hund im Bereich des Klostergutes Wöltingerode die Polizei Bad Harzburg und Goslar. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Durch mehrere Hinweisgeber wurde der Hund im weitläufigen Bereich des Gutes gesichtet. Die jeweils eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen hättendas Tier jedoch nicht finden können. Erst um 8.40 Uhr gelang es, dass Tier einzufangen und entsprechend im Tierheim Goslar unterzubringen. Zu diesem Zeitpunkt seidas Tier aufgrund seines "Freigangs" scheinbar stark erschöpft und froh gewesen, wieder von Menschenhand geführt zu werden. Da es nicht mit einem Chip versehen war, laufen derzeitig die Ermittlungen nach dem Hundehalter.

So sieht der Hund aus


Bei dem Tier handelt es sich um einen großen Hund mit starkem Fellwuchs. Er hat einen schwarzen Kopf und hellbraun/schwarzes Fell. Für den Polizeiersatz und für die Unterbringung entstehen dem Hundehalter entsprechende Kosten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund Bad Harzburg