Toter an der Radau: Grundschüler entdecken Leiche

von


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Bad Harzburg. Am heutigen Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Bad Harzburg zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Einsatz am Kurpark gerufen. Gemeldet wurde eine Person, die mit dem Rollator in die Radau gestürzt sei.


Über eine Steckleiter stiegen die Rettungskräfte zur nicht ansprechbaren Person im Flussbett – konnten jedoch leider nichts mehr für den älteren Mann tun, der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Besatzungen vom Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Drehleiter bargen nach ersten Aufnahmearbeiten durch die (Kriminal-)Polizei noch den Leichnam mittels Schleifkorbtrage.

Schüler findenden Toten


Tragisch: der ältere Mann wurde durch mehrere Schüler einer Grundschulklasse aus Wolfsburg gesehen, beziehungsweise gefunden – zu ihrer Betreuung im nahegelegenen Haus der Natur wurde durch die Einsatzleitung das Kriseninterventionsteam (kurz KIT) zur Einsatzstelle angefordert.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bad Harzburg mit zwei Führungsfahrzeugen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter. Stadtbrandmeister, Rettungsdienst (Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen), zwei Mitarbeiter KIT Landkreis Goslar, sowie Schutz- und Kriminalpolizei mit mehreren Fahrzeugen.




Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bad Harzburg.


mehr News aus Goslar