Körperverletzung und Beleidigung am frühen Samstagmorgen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Am frühen Samstagmorgen gegen 0.50 Uhr wurde der Polizei in einem Mehrfamilienhaus in der Herbartstraße in Goslar eine lautstarke Streitigkeit gemeldet. Vor Ort wurde ein 32-jähriger Goslarer und seine 31-jährige Freundin, ebenfalls aus Goslar stammend, angetroffen. Der 32-Jährige räumte ein, dass es zu Streitigkeiten mit seiner stark alkoholisierten Freundin gekommen sei.


Es sei dabei zu einem Gerangel gekommen, geschlagen habe er seine Freundin aber nicht. Die 31-jährige Frau gab jedoch an, dass sie "zusammengeschlagen" worden sei. Verletzungen konnten durch die Beamten am Unterarm in Form von Hämatomen festgestellt werden.

Die Frau verweigerte jedoch jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei, war nicht bereit, einen Atemalkoholtest durchzuführen und wollte sich auch medizinisch nicht versorgen lassen. Viel mehr beleidigte sie die weiblichen Polizeibeamtinnen fortdauernd während des Einsatzes.

Der Mann, der nicht unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, verließ freiwillig seine Wohnung. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Körperverletzung zum Nachteil der Frau und wegen Beleidigung zum Nachteil der Polizeibeamten/-innen eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei