Kontrollen in der Altstadt: Drogen und Waffen sichergestellt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alec Pein

Goslar. Am 15. Mai, zwischen 13 bis 14.30 Uhr, wurde durch mehrere Beamte der Polizeiinspektion Goslar mit Unterstützung zweier Diensthundführer aus Braunschweig, eine weitere Kontrolle der örtlichen Drogenszene statt. Ort der Kontrolle war erneut der Bereich Breite Straße /Ullrichscher Garten /Stephanikirche, teilt die Polizeiinspektion Goslar mit.


Insgesamt wurden zirka 25 Personen überprüft. Es wurden fünf Strafverfahren wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Bei einer der Personen wurde ein Einhandmesser sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Eine Person war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Für einen weiteren Mann war dagegen der Aufenthalt in Freiheit mit der Kontrolle beendet, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, der vollstreckt wurde. Ferner konnten bei der Kontrolle verschiedene jeweils geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität