Kreissportbund bildete 14 Sportassistenten aus

von Frank Vollmer


14 neue Sportassistentinnen und Assistenten. Foto: Privat
14 neue Sportassistentinnen und Assistenten. Foto: Privat | Foto: Privat



Goslar. Wie der Kreissportbund Wolfenbüttel mitteilte, wurden 14 neue Sportassistentinnen und Sportassistenten erfolgreich ausgebildet.

Die Sportjugend in der Region Wolfenbüttel und Goslar konnte von September bis Oktober 2015 unter der Leitung von Antje Brunke, Sportjugend Wolfenbüttel, 14 neue Sportassistenten ausbilden, die nun den Vereinen und ihren Übungsleitern als Helfer zur Verfügung stehen werden. Neben dem allgemeinen Trainingsbereich können sie auch Jugendfreizeiten, Feste und Ausflüge begleiten. Die Ausbildung umfasste zwei Wochenenden, in denen den Jugendlichen Einblicke in die Gestaltung und Planung einer Übungsstunde, kleiner und großer Spiele und deren Anleitung sowie pädagogische und psychologische Hilfen im Umgang mit Kindern einer Trainingsgruppe erhielten.


mehr News aus Goslar