Kunterbunte Galerie - Ausstellung von James Rizzis Werken


Pop-Art von James Rizzi in der Galerie Stoetzel-Tiedt zu bestaunen. Foto: Galerie Stoetzel-Tiedt
Pop-Art von James Rizzi in der Galerie Stoetzel-Tiedt zu bestaunen. Foto: Galerie Stoetzel-Tiedt | Foto: Galerie Stoetzel-Tiedt

Goslar. Ab dem 22.1. bis zum 26.3. ist die Ausstellung von vielen kleinen Werken James Rizzis für Besucher zugänglich.




Fröhlich, frisch und frech präsentieren sich die Arbeiten des amerikanischen Pop-Art Künstlers James Rizzi. Der New Yorker Maler und Grafiker verbreitet mit seinen in ungewöhnlicher 3D-Technik gestalteten Grafiken und Zeichnungen urbane Lebensfreude. Seine bunten Zeichnungen schmückten bereits Rosenthal-Porzellan, einen ganzen Zug, drei VW-Beetles, eine komplette Boeing 757 sowie mehrere Briefmarken. In Braunschweig steht das Happy Rizzi Haus, das mit seinen Außenreliefs in typischen Rizzi-Formen und Farben nicht nur die Touristen erfreut. 2016 wurden die von James Rizzi gestalteten Kirchenfenster in Essen eingeweiht. Seine Arbeiten wurden und werden zur Freude seiner Fans in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und gewürdigt.

In der Stubengalerie sind die vielen kleinen, feinen Arbeiten zu finden, die mit ihrer aus dem Alltag entnommenen Themenvielfalt das Identifizieren leicht machen. Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen. So finden sich in James Rizzis Arbeiten viele Blumen, fröhlich lachende Menschen und natürlich Herzen. Darüber hinaus zeigt die Ausstellung auch eine Auswahl an Gemälden und Siebdrucken des Künstlers. Die Menschenmengen, die sich in vielen von James Rizzis Arbeiten wiederfinden, sind eine Liebeserklärung des Künstlers an seine Mitmenschen, nicht nur in New York.


mehr News aus Goslar