Kurzzeitige Straßensperrungen in Oker


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Oker. Wegen Baumfällarbeiten regelt eine Ampel ab Montag für vier Tage den Verkehr auf einem Teilabschnitt der B498 in Richtung Altenau. Auch zu kurzzeitigen Vollsperrungen wird es laut einer Mitteilung der Stadt tagsüber kommen.


Bis kommenden Freitag sollen die Arbeiten allerdings abgeschlossen sein. Ab der Einmündung Am Kutscherweg bis zur Einfahrt Okertaler Mineralbrunnen ist die B498 betroffen. Auch Am Kutscherweg selbst müsse die Straße regelmäßig per Ampelschaltung kurzzeitig gesperrt werden. Die Vollsperrung betreffe jeweils nur einen Teilabschnitt der genannten Straßen, gelte aus Sicherheitsgründen aber für alle Verkehrsteilnehmer – sowohl für Kfz als auch für Radfahrer und Fußgänger. Für den Bereich am Kutscherweg wird eine Halteverbotszone eingerichtet. Betroffene Anwohner werden informiert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr