Lindenquartier: Steht schon ein neuer Investor bereit?

von Frederick Becker


Was soll mit dem Schandfleck passieren? Die Hertie-Brache beschäftigt die Peiner. Foto: Frederick Becker
Was soll mit dem Schandfleck passieren? Die Hertie-Brache beschäftigt die Peiner. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Wie geht es weiter mit dem Lindenquartier? Nachdem Ende des vergangenen Jahres die Gespräche mit einem Investor scheiterten, fragten wir bei der Stadtverwaltung nach, wie der aktuelle Stand in der Angelegenheit ist. Die lässt sich aber nicht in die Karten schauen.


Auf Nachfrage von regionalHeute.de teilte die Stadtsprecherin Petra Neumann mit: "Herr Bürgermeister Saemann hatte sich unmittelbar zum Jahresbeginn mit dem Verwaltungsausschuss über denkbare Schritte und Eckpunkte zur Aufnahme des Gesprächsfadens verständigt". Sowohl dem nichtöffentlich tagenden Gremium, wie auch den Gesprächspartnern würde es nicht gerecht werden, meinte Neumann, wenn derzeit Presseerklärungen abgegeben würden.

Als Interessent für die Projektentwicklunghatte sich nach dem Scheitern der Gespräche im Dezember übrigens die THI Holding aus Hannover ins Spiel gebracht.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/schock-lindenquartier-investor-springt-ab/
https://regionalpeine.de/lindenquartier-fiasko-das-sagen-peiner-politiker-dazu/



https://regionalpeine.de/peiner-buerger-aeussern-sich-zum-lindenquartier/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Peine