Video

Machtübernahame: Narren läuten fünfte Jahreszeit ein

von


Im Großen Heiligen Kreuz wurde um punkt 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Fotos/Videos: Anke Donner/Alec Pein | Foto: Alec Pein



Goslar. Traditionsgemäß beginnt die fünfte Jahreszeit in Goslar mit der Machtübernahme der Narren der Großen Karnevalsgesellschaft. Und auch in diesem Jahr wurden Zepter und Reichsapfel an die die Narren übergeben. 

Mit einem lauten "Helau" stürmten die Mitglieder der Goslarer Karnevalsgesellschaft um 11.11 Uhr das Große Heilige Kreuz. Bereit, die Macht für die heute beginnende Karnevalszeit an sich zu reißen. Stellvertretend für die Stadtverwaltung übergab Bürgermeisterin Almuth Broihan die Insignien der Macht an den Ersten Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft, Andreas Möller. Die Bürgermeisterin wurde sogleich auch vom Verein zur Prunksitzung am 6. Februar in den Lindenhof eingeladen. Dieser Einladung will Almuth Broihan auch folgen, versicherte sie. Nach der Machtübernahme ging es für die Narren auf eine Erbsensuppe in das Brauhaus.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Goslar