Mann bedroht und bespuckt Frau – Er fühlte sich „provoziert"


Die Frau befand sich auf dem Balkon als sie von dem alkoholisierten Mann bedroht und bespuckt wurde. Symbolfoto: Archiv
Die Frau befand sich auf dem Balkon als sie von dem alkoholisierten Mann bedroht und bespuckt wurde. Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Bad Harzburg. Am gestrigen Samstag, um 19 Uhr, kam es im Bereich des "Ostviertels" in Bad Harzburg zu einer Bedrohung und Körperverletzung zum Nachteil einer 46-jährigen Frau. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dabei wurde die Bad Harzburgerin, während sie auf ihrem Balkon stand, zunächst von einem unbekannten Mann verbal bedroht und im weiteren Verlauf sogar angespuckt. Anschließend flüchtete er. Allerdings konnte die verständigte Funkstreife den 39- jährigen Mann, ebenfalls ein Bad Harzburger, noch im Nahbereich stellen. Zum Hintergrund seiner Tat befragt, erklärte der alkoholisierte Mann, dass er sich provoziert gefühlt habe. Nach eingehender polizeilicher Ansprache, einem Platzverweis sowie der Androhung einer Ingewahrsamnahme suchte der Verursacher umgehend seine Wohnanschrift auf. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung infolge des Anspuckens.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg